Vorschauen, Berichte, News 2005

Unihockey Mixed Team der Dienstagsfitnessgruppe im Einsatz

Am letzten Freitag Abend stand eine mixed Unihockeymannschaft des STVW am Verbandsspieltag in Grosswangen im Einsatz. Das Team bestand aus SpielerInnen der Dienstags-Fitnessgruppe. Wie immer stand bei diesen Athleten der Spass am Sport im Vordergrund. Zwar belegte das Team den 4. Rang unter 4 Equipen, doch der Spielabend konnte als voller Erfolg abgebucht werden. Sogar die Fotografinnen fanden gefallen am sympathischen Team des STVW und lichteten dieses (Gerüchten zufolge) mehr und lieber ab, als die sportlichen Sieger des Turnieres.



Das Team der Dienstags-Fitnessgruppe!

01.09.2005

 

 

Freitagsgruppe - Nordic-Walking-Schnupperkurs am 13. Mai 2005

Am Freitag findet unter der Leitung von Edgar Meyer bei der Fitnessriege der Freitagsgruppe ein Nordic-Walking-Schnupperkurs statt. Eingeladen zu diesem Schnuppertraining sind jedoch auch STV Willisau-Mitglieder, welche nicht in der Freitagsgruppe mitturnen, aber das Nordic-Walking einmal kennen lernen möchten. Solltest du Interesse haben, so melde dich doch bis am Donnerstag Abend (18.00Uhr) per Mail an Pfusi (pfusich@freesurf.ch) mit Angabe deiner Körpergrösse. Beginn des Trainings ist um 20.15 Uhr vor der Turnhalle des Stadtschulhaus und die Lektion dauert bis ca. 22.00 Uhr. Wie es in den Fitnessriegen so Tradition ist, wird aber nachher noch gemeinsam der Durst gelöscht.

11.05.2005

 


Freitagsgruppe - Winterausflug vom 8. Januar 2005

Bereits zum zweiten Mal fand dieses Jahr der traditionelle Ausflug der Freitagsgruppe statt. Nachdem Thalo letztes Jahr mit seinen Napfmeringues einiges an Kritik einstecken musste, wurde die Verantwortung dieses Jahr an Johnny übergeben. So versammelten sich am Samstag um 13. Uhr elf Turner auf dem Parkplatz Zehntenplatz. Alle waren mit gutem Schuhwerk ausgerüstet und einige trugen sogar noch einen Rucksack mit! Johnny begrüsste alle und gab das erste Zwischenziel bekannt, es war das Rest. Sonne in Alberswil. Bei tollstem Wetter, die ?Senioren? sind halt die Artigsten, marschierten wir alles der Wigger entlang nach Alberswil. Bei der Sonne angekommen, wurden zuerst die Schuhe geputzt, bevor das Restaurant betreten wurde. Das Bier mundete nach dieser strengen Etappe sehr. Weiter wurde auch noch das Glück versucht, doch ob die Freitagsgruppe nach der Ziehung der Lottozahlen zu einer Millionärsgruppe wurde, weiss nur Johnny (und der ist sicher nicht mehr in der Schweiz, falls wir richtig getippt haben!).

Die zweite Etappe war dann der heftige Aufstieg auf die Kastellen. Doch die Anstrengung hat sich doppelt gelohnt. Erstens wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt und zweitens schenkte Walti uns allen einen ?Grünen? ein.

Der nächste Teil des Marsches war dann nicht allzu streng, denn der Weg führte uns abwärts nach Gettnau. Auch hier stand die Tür eines angeschriebenen Hauses offen, so dass wir nicht am Bahnhöfli vorbei kamen. Johnny meinte aber, dass wir uns noch nicht zu früh freuen sollten, denn das Strengste stehe noch bevor.

So war es dann auch. Der letzte Teil der Wanderung war dann sogleich die Königsetappe. Auf dem kürzesten Weg (?) führte uns der Reiseleiter auf die Museggen, wo wir als Gäste bei Werni und seiner Familie empfangen wurden. Weiter begrüssten wir auf der Museggen noch fünf weitere Turnkollegen, welche sich erst auf den gemütlichen Teil bei uns anschlossen. Nachdem der Durst ein weiteres Mal gelöscht wurde, verwöhnten uns die Köche Julia, Helen und Ruth mit einem feinen Essen. Bei Gespräch und schönem Gesang verbrachten wir so einige Stunden beisammen, bevor uns die Müdigkeit ermahnte, nach Hause zu gehen.

Tolles Wetter, eine tadellose Organisation von Johnny (nur die traditionellen Meringues fehlten und so darf er den Anlass nächstes Jahr auch nicht mehr organisieren), tolles Essen sowie eine gute Stimmung prägten die zweite Ausgabe des Winterausflugs. Alle, die dabei gewesen waren, freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn der Reiseleiter Maga heisst. Also, reserviert euch schon jetzt den 7. Januar 2006!

 
12.01.2005