Allgemein

Eine zuverlässige Stütze unseres Vereins an den Turnfesten sind schon seit Jahrzehnten die kräftigen Nationalturner. Schon oft haben sie mit ihren überragenden Noten im Steinheben und Steinstossen ihr Scherflein zum späteren Turnfestsieg beigetragen. Aber auch als Einzelturner legen sie mit stolzen Kranzgewinnen an Verbandsfesten und Nationalturntagen immer wieder Ehre ein für den Turnverein Willisau.

In der Aktivriege wird das Training der Festdisziplinen vor allem ab den Frühlingsmonaten intensiviert. Den Winter hindurch wird den Turnern ein zusätzliches Krafttraining jeweils am Montag von 19.30 - 21.00 Uhr angeboten.
Um aber auch im Sägemehl gewappnet zu sein, geniessen die starken Mannen unseres Vereins schon seit Jahren Gastrecht im Trainingsbetrieb bei den Ringern und Schwingern.

Die Leitung unserer aktiven Nationalturner obliegt dem ausgewiesenen Könner und Kranzturner Roland Kunz.

die Jugendabteilung

Schon seit vielen Jahren liegt der begeisterte Nachwuchs unserer späteren Vereinsturner in den bewährten Händen von Walti Stadelmann, auch er ein alter Fuchs und ehemaliger Kranzturner.
Auch seine starken Buben bringen von Frühling bis Herbst jeweils viele Zweigaus-zeichnungen von den verschiedensten Festen aus der ganzen Schweiz nach Willisau zurück.