Grusswort

Des OK Präsidenten

Wir freuen uns auf Dich!

Einmal den grössten STV-Jugend-Anlass in Willisau durchzuführen steckte schon länger in unseren Köpfen. Doch bis zur Bewerbung vergingen noch ein paar Jahre. Umso grösser ist nun unsere Freude, den Zuschlag für diesen Top-Anlass erhalten zu haben. Jetzt sind wir natürlich in der Pflicht. Schliesslich wollen wir nicht nur allen Athleten sondern auch den Zuschauern aus der ganzen Schweiz tolle Wettkampfbedingungen bieten. Wir werden bereit sein – wir freuen uns auf Dich!

Was gibt es schöneres als glückliche Kinder beim Turnen zu sehen. Hier zählt nicht nur der Sieg. Persönliche Topleistungen oder eine gemeinsam erturnte hohe Note sorgen genauso für Jubel- und Freudenschreie wie Plätze auf dem Podest. Wenn dies alles dann noch zu fetziger Musik und vor einem begeisterten Publikum geschieht, sind strahlende Gesichter garantiert. Wir freuen uns auf eine fröhliche Turnerschar und begeisternde Fans – wir freuen uns auf Dich!

Willisau wird oft als Klein-Magglingen bezeichnet. Diese Bezeichnung verpflichtet den STV Willisau auch immer wieder, grössere Anlässe durchzuführen. So fand 1994 die SMV Aktive bei uns statt. 2006 waren wir Gastgeber für das Verbandsturnfest Luzern, Ob- und Nidwalden. Gleich vier Mal, nämlich 2008, 2009, 2014 und 2015, organisierten wir die SM Aerobic auf unseren schönen Sportanlagen. Wir sind also nicht nur was die Anlagen, sondern auch was die Organisation betrifft «wettkampferprobt».

Geniesst auf den Willisauer Sportanlagen die kurzen Wege und freut euch am 2. und 3. Dezember auf hochstehende Turnkost in Willisau. Apropos: Ein Ausflug nach Willisau lohnt sich auch ausserhalb der SMV Jugend. Besucht unser historisches Städtchen doch einmal an einem Wochenende und beisst in ein Original Willisauer Ringli. Denn nicht nur das OK und seine motivierten Helfer, sondern ganz Willisau begrüsst immer alle herzlich, ganz nach dem Motto – wir freuen uns auf Dich!

Mit sportlichen, begeisternden, jugendlichen und freudigen Grüssen

Urs Pfusi Amrein OK-Präsident